Prima gemacht Luna und Jungs

auf dem Bild fehlen Eric und Finn auf dem Bild fehlen Eric und Finn JFV Kickers Braunschweig

die G1 hat den 1. Teil der Hallensaison abgeschlossen. An 3 Turniertagen wurden 11 Spiele absolviert. Davon wurden 4 Spiele gewonnen, 3 unentschieden gespielt und 4 verloren. Das ist für diese kleine Rasselbande ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch.

Für mich als Trainer zählen aber nicht nur die Ergebnisse. Ich beobachte mit Freude, wie diese Mannschaft immer mehr zusammen wächst. Es ist einfach schön mit anzusehen, wie sich diese Kids gemeinsam freuen können und wie sie füreinander einstehen und mit Hingabe und voller Überzeugung den „ Kickers-Spruch“ vor den Spielen rausschreien.

Toll, wie sie für einander laufen und kämpfen. Wenn einer ausgespielt ist, hilft einer anderer aus. Ich glaube, dieses kleine Löwenrudel versteht so langsam, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und nicht alle dahin laufen müssen wo der Ball ist.
Natürlich möchte jeder immer spielen. Das geht leider in einer Hallenserie nicht. Umso erfreulicher ist es, dass es für mich als Trainer kein Problem ist, Auswechselungen durchzuführen, oder sogar Spielern aufgrund der 9er Hallenregel „spielfrei“ geben zu müssen. Kein Spieler muckelt oder meckert wenn es wieder mal heißt „ komm vom Spielfeld runter, wir wechseln.“

Hierfür der gesamten Mannschaft vom Trainer ein großes Sonderlob.

Und jetzt noch etwas zu den zahlreich mitfahrenden Eltern und Großeltern. Auch hier möchte ich mich für die tolle Anteilnahme und das Verständnis für meine Entscheidungen bedanken. Ich habe das Gefühl, auch hier passt es. Es macht mir Spaß mit dieser Rasselbande zusammen zu sein, und mit Ihnen zu trainieren zu gewinnen und auch zu verlieren.

Jetzt sind wir gespannt, welche Gegner uns in der nächsten Runde erwarten und freuen uns gemeinsam auf tolle und erfolgreiche Spieltage in 2018.

Ich wünsche allen von Herzen , die diesen Artikel lesen, ein frohes Weihnachtsfest, viele Geschenke und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Euer Trainer
Friedhelm

Gelesen 298 mal Letzte Änderung am Sonntag, 17 Dezember 2017 17:04

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte