Fußball-Kindergarten

Eine Idee ist Wirklichkeit geworden

Die Kickers haben Nachwuchs bekommen. Immer wieder haben sich einige verantwortliche Mitglieder damit beschäftigt, wie man die Kinder unterhalb der DFB-Spielklassen frühzeitig für unseren schönen Sport begeistern kann. Anfragen aus der Elternschaft gab es dazu immer häufiger. Natürlich mussten zunächst die Voraussetzungen geschaffen werden und ehrenamtliche Trainer*innen gefunden werden.

Umso mehr waren wir über die Bereitschaft und den Einsatzwillen vorhandener Betreuer*innen und Eltern überrascht, sich für die jüngsten Fußballer zu engagieren. Nur so war es möglich, dass die Kickers das Projekt zum Beginn der Saison 2021/22 starten konnten. Unser Ziel ist es, Kindern ab einem Alter von 4 Jahren die Möglichkeit zum Toben mit und ohne Ball zu geben. Dabei sollen sie Spaß an der Bewegung und Freude am Fußball entwickeln. Wir wollen den natürlichen Spiel-und Bewegungsdrang fördern, aber auch das Miteinander und den Gemeinschaftssinn einer Mannschaftssportart herausbilden.

Zur Saison 2023/2024 besteht der FuKiGa aus 12 Kindern des Jahrgangs 2019. Die Kids haben einmal wöchentlich Training. Unser Trainer lässt sich immer wieder neue Spiele und Einheiten mit dem Ball einfallen. Eine Konzeption des FuKiGa könnt ihr hier einsehen.

Das Training findet Montags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in Waggum statt. Rund um die Herbstferien bis Ende des Frühjahres findet Hallentraining statt.

Der FuKiGa ist am Wachsen und kann noch Kinder im Alter von 4 Jahren aufnehmen. Bei Interesse einfach das Anmeldeformular auf unserer Homepage ausfüllen. Damit der FuKiGa weiter wachsen kann, werden außerdem noch Trainer*innen/Betreuer*innen oder Eltern gesucht, die unseren beim Training unterstützen können. Ein fussballerischer Hintergrund ist nicht zwingend notwendig, wichtiger ist die Begeisterungsfähigkeit und eine kindgerechte Ansprache.

Trainer FuKiGa

Frank BeierTrainer FuKiGa
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0152 22547980

Die Trainingszeiten

Fußball-
Kindergarten
Tag          
       
Uhrzeit 
          
Trainingsort  
 
Ansprechpartner  
 
  Montag 15:30 - 16:30 Waggum  Frank Beier
        0152 22547980

Zum Nachlesen:

 

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte