D-1 Saisonvorbereitung und das erste Pokalspiel

Nach einer kurzen aber knackigen Vorbereitung spielten wir unser einziges Testspiel gegen MTV Salzdahlum.
Das Spiel konnte mit 7:0 durch die Tore von 2xFaris, 2x Tyler, Finn D., Lennart und Dawid gewonnen werden.
In der Woche darauf kam es zum Pokalspiel gegen den großen Favoriten BSC Acosta. Wir waren bereit der Mannschaft aus der Kreis Oberliga die Stirn zu bieten.
Wir waren gut eingestellt und es entwickelte sich ein spannendes Pokalspiel. Acosta nahm von Beginn an das Spiel an sich aber wir standen sehr gut. Die Mannschaft von BSC Acosta hatte trotz deutlichem Ballbesitz keine nennenswerte Torchance in Hälfte eins. Auf der Gegenseite erspielte wir uns 2 gute Torchancen, diese blieben aber leider ungenutzt.

Mit einem 0:0 gingen wir dann in die Pause. In der Halbzeitpause wurde es in der Acosta Kabine sehr laut. Gleich nach der Pause spielten wir einen guten Konter. Ein perfekter Steilpass von Brian in den Lauf von Tyler führte dann mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart zum 1:0 für die Kickers. Der Jubel bei uns war groß und der Sportplatz füllte sich zunehmend mit weiteren Zuschauern. Keine 2 Minuten später kam es zu einer identischen Situation aber diesmal hob Tyler der Ball über Torwart und Tor. Da war sie die große Chance auf das 2:0. Acosta machte nun noch mehr Druck und kam 20 Minuten vor Spielende zum 1:1. Trotz Dauerbelagerung und einigen hervorragenden Paraden von Noah hielten wir bis 2 Minuten vor Schluss das Unentschieden. Die Kräfte ließen zunehmend nach und aus einem Getümmel heraus viel dann das 1:2 für BSC Acosta. Wir versuchten dann nochmal Alles aber fingen uns dann in der Nachspielzeit das 1:3. Wir waren nach dem Spiel total Stolz auf die Mannschaft, sie haben Taktisch alles umgesetzt und toll gespielt und gekämpft. Das Spiel hat gezeigt, dass wir mithalten können und gibt uns die Zuversicht eine gut Saison zu spielen.

Gelesen 217 mal Letzte Änderung am Sonntag, 02 September 2018 20:35
Mehr in dieser Kategorie: « Das sowas noch möglich ist.

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte