Grillabend der Trainer mit Übergabe der Stadionjacken

Am Freitag standen mal unsere Trainer und Ehrenamtlichen im Mittelpunkt der Kickers. Um die Artbeit unserer Trainer, Betreuer und Ehrenamtlichen zu würdigen, lud der Vorstand ein, um bei einem gemeinsamen Grillabend Danke für die geleistete Arbeit zu sagen und auch unsere neuen Trainer vorzustellen. Außerdem freute uns besonders, dass noch weitere Gäste unserer Einladung folgten, um einen netten Abend bei schönen Wetter zu verbringen. So konnten wir Tatjana Jenzen, die stellvetretende Bezirksbürgermeisterin begrüßen. Und da Tatjana Jenzen auch als Geschäftsführerin von Clowns & Helden Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Nord/Ost ist, freuten wir uns auch über die Teilnahme von Michael Wisotzki (Wisotzki GmbH & Co. KG) und  Ingo Hartmann (Greune Mineralölhandel GmbH) von der AG Nord/Ost. Des Weiteren waren auch Vertreter unserer Stammvereine anwesend und zeigten damit einmal mehr, wie wichtig die Kickers für die Stammvereine sind.

Doch an diesem Abend sollte nicht nur bei einem gemütlichen Abend zusammen gegrillt werden, sondern es gab noch einen besonderen Grund, warum wir uns trafen. Vor einiger Zeit bekamen wir die Gelegenheit uns, die Kickers und unsere Ziele, Herrn Carsten Ueberschär, dem Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo, vorzustellen. Herr Ueberschär war sofort bereit die Kickers zu unterstützen. Und schnell war die Idee geboren, die Trainer mit Jacken für die kältere Jahreszeit auszustatten. Hierzu sei nämlich auch mal zu erwähnen, dass unsere Trainer Ihre Trainingsanzüge in der Verangenheit immer selber bezahlten. 

Und so konnten wir im Beisam von Herrn Ueberschär den Trainern die neuen Jacken überreichen. Hierzu nochmal herzlichen Dank an Herrn Ueberschär und die Volksbank BraWo für die Unterstützung zur Anschaffung der Jacken. 

 

v.l.: Maik Kanigowski, Carten Ueberschär, Sebastian Knüfermann

Im Anschluss an das Gruppenfoto wurde dann auch der Hunger gestillt. Und alle Anwesenden konnten dann den Abend noch für viele nette Gespräche und Wissenaustausch nutzen.

Nochmals vielen Dank an Euch Trainer und Helfer. Nur mit Eurer Hilfe ist eine erfolgreiche Arbeit möglich.

Gelesen 397 mal Letzte Änderung am Sonntag, 01 September 2019 20:55

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte