Stadtteilrallye für Familien durch Waggum

Friedhelm und Leo Friedhelm und Leo

Stadtteilrallye für Familien durch Waggum
…und die Kickers waren dabei…

Am 25. Mai  fand in Waggum eine Stadtteilrallye für Familien statt und natürlich war der JFV Kickers dabei. Gemäß den Leitlinien des Vereins haben sich die Kickers nicht nur zur Aufgabe gemacht  Kinder und Jugendliche im Fußball auszubilden.  Wir wollen auch Werte, die über den Fußball hinausgehen vermitteln und vor allen Dingen sollen der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Deshalb war es eine Selbstverständlichkeit, dass auch die Rallye an einer Station der Kickers Halt machen konnte.

Obwohl das Wetter ein wenig besser hätte sein können, freuten sich die ankommenden Familien auf insgesamt 3 Aktionen auf dem Sportplatz. Zuerst wurde der “ Pass-Meister“ gesucht. Hierbei konnten die Kids durch genaues passen Klötze in einem kleinen Tor umschießen. Dann war der „Elfer-König“ an der Reihe. Welch ein Spaß für die Kinder. Sie durften mit 4 Schuss auf einen richtigen Torwart schießen und möglichst viele Tore erzielen. Und dann ging es noch darum einen „Dribbel-Weltmeister“ zu ermitteln. Mit viel Geschick versuchten unsere kleinen Gäste um Fahnenstangen zu kurven, den Ball durch kleine Hürden zu dribbeln und dann mit voller Kraft auf ein Tor zu schießen.

Angefeuert wurde die Kinder nicht nur von Mama, Papa, Oma und Opa. Leo von unserem Partner Verein Eintracht Braunschweig hatte es sich nicht nehmen lassen vorbeizuschauen und den Kids viel Glück zu wünschen und sie mit Löwengebrüll anzufeuern.

Danke Leo für deinen tollen Einsatz.

Soviel Einsatz und Erfolg wurde anschließend noch mit kleinen Leckereien versüßt. Einen besonderen Dank haben sich unsere Kinder und Trainer der E2 verdient. Die Rasselbande hat beim Auf und Abbau tatkräftig geholfen. Dann wurden unsere Gäste von jeweils einem Spieler auf den Stationen empfangen, kurz eingewiesen und dann spielerisch begleitet. Unser Motto „ Von Kindern  für Kinder“ wurde nicht nur von den Kleinsten sehr begrüßt.

Gut gemacht E2, Ihr habt unseren Verein toll vertreten.

Diese  Veranstaltung hätte besseres Wetter verdient gehabt. Aber die lachenden und sich freuenden Kinder waren es wert. Ein schöner Nachmittag ist dann auch mit einem zufriedenen Stationsleiter der Kickers zu Ende gegangen.

Für die Kickers
Friedhelm Utermark
Leitungsgremium

Gelesen 270 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 27 Mai 2021 19:54

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte