Fun4Kids in Waggum

Fun4Kids Fun4Kids

Fun4Kids in Waggum
natürlich auch mit den Kickers

Das Kulturzentrum Waggum hat auch in diesem Jahr unter Mitwirkung der Waggumer Vereine dieses tolle Fest für die Kindert in Waggum organisiert.

Natürlich haben es sich die Kickers nicht nehmen lassen und waren mit einer Vielzahl von Aktivitäten vertreten.
Bei uns Kickers konnten die Kids verschiede Stationen durchlaufen und Ihr Geschick mit dem Ball beim Dribbeln, Torschuss, oder auch nur beim gemeinsamen Kicken ausprobieren.

Der Renner war sicherlich die Messanlage für Geschwindigkeit beim Schuss. Diese Station war immer dicht umlagert und sofort wurden auch diverse Wetten unter den Kinder ausgetragen.
„ Wer hat wohl den schärfsten und härtesten Schuss“

Aber nicht nur die Kinder, auch die Väter hatten sehr viel Spaß bei dieser Übung.

Auch unsere anderen Stationen waren immer gut besucht und unsere kleinen Gäste hatten viel Spaß am Dribbeln um Hütchen und beim Versuch Klötzchen im Tor umzuschießen.
Schnell hatten einige Kinder erkannt, dass wir auch ein kleines Spielfeld aufgebaut hatten, schon wurden Mannschaften gebildet und los ging es.

Als sich dann noch rumgesprochen hatte, dass man bei den Übungen auch mit Süßigkeiten belohnt wird, war der Andrang umso größer.

 

Alle Vereine haben sich sehr große Mühe gegeben, den Kindern einen wunderbaren und abwechslungsreichen Nachmittag zu schenken. Auch deren Stationen waren immer gut besetzt.
So ist dann auch ein wunderbarer Nachmittag für die Kids im Stadtteil mit viel Lachen und auch zufriedenen Gesichtern bei den vielen Helfern um ca. 18.00 Uhr zu Ende gegangen.
Mein besonderer Dank gilt meinen Mithelfern auf unseren Stationen. Jessica, Steffie und Knüfi haben unermüdlich und mit vollem Einsatz zum Gelingen beigetragen.

Für den JFV Kickers Braunschweig
Friedhelm Utermark
2. Vorsitzender

Gelesen 97 mal Letzte Änderung am Sonntag, 19 September 2021 21:31

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte