Kickers-Hallenturniere erfolgreich gestartet

Am 14.01.2017 starteten die Kickers mit dem F-Jugendturnier des 2009er-Jahrgangs in eine Serie von selbst ausgerichteten Hallenturnieren.
Das Turnier gewannen die Jungs von Germania Wolfenbüttel in einem spannenden Endspiel gegen die Mannschaft der JSG Schapen/Weddel mit 2:1. Auch mit dem Abschneiden der beiden Mannschaften der Kickers kann man sehr zufrieden sein. Während die eine Mannschaft nur knapp im Halbfinale gegen die JSG Schapen/Weddel im Siebenmeterschießen an einem überragenden Torwart scheiterte und dann das Spiel um Platz 3 verdient gewannen, konnte auch die zweite Mannschaft mit schönem Fußball überzeugen und erreichte den siebten Platz.


Bei dem Turnier konnten sich, die in die Hondelager Sporthalle gekommenen Zuschauer, von den Fortschritten aller Mannschaften überzeugen. Nachdem die Mannschaften zu passender Musik in die Halle eingelaufen waren, legten die Jungs gleich beim ersten Spiel los und zeigten bis zum Ende sehr schöne und faire Spiele.
In einem sehr spannenden Endspiel ging die JSG Schapen/Weddel gegen die bis dahin stärkste Mannschaft des Turniers schnell mit 1:0 in Führung. Allerdings gab Germania Wolfenbüttel nie auf und konnte sich am Ende dann doch mit 2:1 durchsetzen und sich den ersten Platz sichern.
Bei der gemeinsamen Siegerehrung aller Mannschaften konnte man dann auch in allen Gesichtern sehen, dass es allen Spaß gemacht hatte. Der einzige Wermutstropfen des Tages war, dass leider der Überraschungsgast aufgrund des Wetter nicht kommen konnte und somit die Jungs Ihre Auszeichnungen nicht von Eintracht-Maskottchen Leo entgegennehmen konnten.

Die Termine der weiteren Kickers-Turnier sind wie folgt:
Sporthalle Hondelage: 22.01. F1-Jugend; 29.01. D-Jugend, 05.02. G-Jugend. Sporthalle Waggum: 19.02. E-Jugend.
Wer guten Jugendfußball sehen möchte ist gerne eingeladen, den Turnieren einen Besuch abzustatten.

Alle Ergebnisse und Berichte zu den Turnieren, sowie viele weitere Informationen zu den Kickers findet ihr hier.

Auf geht`s Kickers!

Gelesen 2033 mal

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte