Nach Abschluss der Hinrunde, in der wir uns in der Kreisliga halten konnten, stand für unsere Jungs noch ein ganz besonderes Highlight im Kalender.
Am 13. Spieltag der 2.Bundesliga durften wir im Heimspiel unserer Eintracht gegen Darmstadt als Einlaufkids mit der Gastmannschaft einlaufen.

Wir gingen als Mannschaft geschlossen von der E- Jugend in die D- Jugend. Zwei "alt" bekannte Spieler (Lukas R. und Lenn Jesper) stießen wieder zu uns, zudem konnten wir mit Dawid einen Neuzugang aufnehmen. Als Trainer unterstützt nun Islam Zayed wieder, der nach einer kleinen Pause wieder mit an Bord ist, was uns alle sehr freut. Somit stand ein kleiner aber feiner Kader von 12 Spieler.

Nach einer kleinen Saisonunterbrechung und den Herbstferien stand am Samstag, den 21.10.2017 unser letztes Hinrundenspiel zuhause in Hondelage an. Bei tiefem Geläuf auf dem Hondelager A-Platz aber insgesamt recht schönem Wetter, hatten wir richtig Lust, mal wieder gegen einen Gegner auf Augenhöhe anzutreten. So sagte es die Tabelle vor dem letzten Spieltag aus. Entsprechend war die Ansprache vor dem Spiel in der Kabine ein Selbstgänger. Alle wussten Bescheid, wer da kommt, und dass beide Mannschaften punkt- und nahezu torgleich die vorherigen Spiele bestritten haben.

Gut gelaunt und bei tollem Wetter trafen wir uns am 16.09.2017 in Wenden zum 6. Punktspiel in dieser Hinrunde gegen die JSG Wenden/Veltenhof, einen der Favoriten in unserer Staffel. Das gesamte Team der Wendener bestand aus dem 2007er Jahrgang. Also wieder mal, auch rein körperlich, eine große Herausforderung für unseren 2008/2009er Jahrgang, die wir aber sehr gerne annahmen. Das Team hat die Woche über, vor allem aber am Freitag, gut trainiert, so dass wir mit einem guten Gefühl ins Spiel gingen.

22. Oktober 2017

LORENZ - wir haben es geschafft!

geschrieben von

Die F1 der JFV Kickers Braunschweig „CITY“ hat das Saisonfinale gegen den Tabellenzweiten gewonnen. Konzentriert, voller Emotion und motiviert bis in die Haarspitzen, gehen die Kids von Beginn an ein sagenhaftes Tempo. Bereits nach 3 Minuten erzielt Filip, nach einem tollen Spielzug über mehrere Stationen, den umjubelten Führungstreffer. Und welchen Torjubel bekommen wir zu sehen? Ja natürlich den „Dääp“! Überlegen machen die Kickers weiter Druck und liegen zur Halbzeit, trotz tapferer Gegenwehr des Gegners, 4: 1 in Führung. Die 2te Halbzeit ist, wie eigentlich das ganze Spiel, Werbung für den Jugendfußball. Tolle Ballkombinationen, schöne Pässe und klasse Torwartparaden. Alle 11 Spieler der F1 kommen zum Einsatz und am Ende feiern die Kids einen verdienten 8:3 Sieg.

Am Samstag steht das Spitzenspiel der Staffel 3 JSG Wenden/Veltenhof gegen unsere F1 an. Dabei geht es um nichts Geringeres als den Staffelsieg und den damit verbunden Einzug in die Kreisliga. 

Da die Jungs das Lied "Johnny Däpp" von Lorenz Büffel als Mannschaftslied erkoren haben, hat es sich Lorenz Büffel nicht nehmen lassen den Jungs der F1 eine Videogrußbotschaft zu senden und ihnen versprochen am Samstag die Daumen zu drücken.

Lorenz Büffel grüßt die F1

Am Samstag konnte die C-Jugend den 2. Sieg in Folge einfahren und das Punktekonto auf nun insgesamt 9 Punkte erhöhen, so dass der Kontakt zur Spitzengruppe hergestellt werden konnte.

Am heutigen Spieltag stellte sich die Drittvertretung der Freien Turner auf dem Kunstrasen in Waggum vor, die vor diesem Spieltag mit 5 Punkten nur einen Punkt weniger auf dem Konto hatte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau, in dem die Qualität des Gegners gut zu erkennen war. Da beide Mannschaften kein Tor erzielen konnten ging es mit 0:0 in die Pause.

Heute begrüßen wir auf der heimischen Sportanlage in Hondelage unsere Gäste des Polizei SV II. Unsere Platzwarte haben wie immer alles top vorbereitet, der Rasen ist gemäht, die Tore stehen, und das Spielfeld ist abgegrenzt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an euch!

Die heutige Partie bestreiten wir mit einem kleineren Kader von acht Spielern. Unsere beiden Torwarte sollen Erfahrung als Feldspieler sammeln und nicht nur gute Keeper sein, sondern insgesamt auch gute Fußballer. Deshalb brauchen sie ebenso Spielpraxis wie alle anderen.

18. September 2017

Stadionbesuch der F-Junioren

geschrieben von

Am Sonntag den 10.09.2017 haben wir uns mit den F-Juniorenmannschaften getroffen, um uns gemeinsam das Heimspiel unserer Braunschweiger Eintracht gegen den SV Sandhausen anzusehen.

Pünktlich um 12:30 Uhr treffen wir uns vor dem Fanshop am Stadion und sind voller Vorfreude auf das Spiel.

Wie sollte es anders sein?! Die Fan Utensilien sind mit dabei, diesmal aber nicht nur Fanschals in blau-gelb, sondern auch Schals mit den Farben des JFV Kickers Braunschweig.

18. September 2017

Situationsbericht der G1

geschrieben von

Das kleine Löwenrudel ist 2 Spieltage und 4 Spiele weiter und entwickelt sich zu einer tollen, spielfreudigen Mannschaft getreu nach ihrem Motto:
„ Alles wird gut, solange Du wild bist“
Am vergangenen Wochenende hatten wir 2 Heimspiele. Das Wetter meinte es nicht so gut und die Kids mussten bei leichtem Regen ran. Eine ungewohnte, aber gute Erfahrung. Das 1. Spiel wurde glatt mit 5:0 gewonnen. Im 2. Spiel dachten die Kids wohl, es geht so weiter und „schwupps“ lagen sie 0:2 hinten. Aber dann kam eine super Aufholjagd und am Ende kam ein gerechtes 2: 2 heraus.
Heute waren 2 Auswärtsspiele fällig.

Seite 7 von 13

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte