C-Junioren (10)
Erfolgreicher Abschluss der C-Junioren als Kreispokalsieger
geschrieben von Maik KanigowskiDie C-Junioren der Kickers gewinnen den Kreispokal und belohnen sich für eine super Saison.
Nachdem die Mannschaft von Marko Eggers die Kreisliga schon als Vizemeister beenden konnten und somit auch den Aufstieg in den Bezirk klar machten, spielten sie Im Finale des Kreispokals gegen Ihren direkten Konkurenten aus der Kreisliga, dem VfR Weddel.
Am Samstag konnte die C-Jugend den 2. Sieg in Folge einfahren und das Punktekonto auf nun insgesamt 9 Punkte erhöhen, so dass der Kontakt zur Spitzengruppe hergestellt werden konnte.
Am heutigen Spieltag stellte sich die Drittvertretung der Freien Turner auf dem Kunstrasen in Waggum vor, die vor diesem Spieltag mit 5 Punkten nur einen Punkt weniger auf dem Konto hatte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau, in dem die Qualität des Gegners gut zu erkennen war. Da beide Mannschaften kein Tor erzielen konnten ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach drei Niederlagen in Folge war der Druck, einen Sieg einzufahren für die Mannschaft und das Trainerteam entsprechend hoch. So ging es heute zum SV Stöckheim, das in den letzten Wochen gute Ergebnisse erzielen konnten.
Insgesamt also eine schwere Aufgabe.
Es entwickelte sich in der Anfangsphase ein sehr hektisches Spiel mit vielen Passungenauigkeiten. Nach einer guten Kombination konnten wir durch Ben mit 1:0 in der 11. Minute in Führung gehen.
Sicherheit gab dieses Ergebnis aber nicht, so dass der Ausgleich nicht lange auf sich warten ließ. Stöckheim schloss eine sehenswerte Kombination mit dem Ausgleich ab. Zu allem Überfluss komnte Stöckheim mit 2:1 kurz vor der Halbzeit erhöhen, so dass es mit einem Rückstand in die Pause ging.
Nachdem das 1. Spiel der C-Jgd aufgrund der Saisoneröffnung verlegt wurde, ging es für die Mannschaft nun in den Auftakt der Punkterunde. Wir spielten gegen die 2. Mannschaft des 1. JVF Braunschweig (9er), die sich aus Spielern der Vereine Rautheim und Mascherode zusammengesetzt hat.
Aus dem 24er-Kader mussten 13 Spieler ausgewählt werden - für die Trainer eine große Herausforderung, da die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung sehr hoch war (z.T. 19 Spieler).
Verletzungsbedingt ausgefallen sind Sune und Justin.
Die C-1 gewinnt das Halbfinale gegen die JSG Schwarzer Berg / Rühme deutlich mit 9:2 und zieht somit in das Kreispokalfinale am 10.06.2017 ein.
Die Kickers konnten ihre Chancen auch im Rückspiel gegen RW Volkmarode nicht nutzen, um in der Kreisliga nochmal einen Angriff auf die Tabellenspitze zu starten. Durch das druckvolle Spiel der Volkmaroder Spieler war es am Ende ein verdienter 4:0 Sieg für Volkmarode.
Am Samstag stand das erste Punktspiel nach den Osterferien an und die Kickers mussten beim bisher ungeschlagen TSV Rüninigen antreten. Das Spiel ging leider mit 2:1 verloren und damit büssten die Kickers auch die Tabellenführung ein.
Auch im dritten Spiel der Rückrunde gelang der C-2 der Kickers ein beeindruckender Sieg mit 5:1 gegen SV Querum 2 am Tränkeweg. Nachdem die ersten Punktspiele der Rückrunde mit 5:3 gegen Viktoria Braunschweig und 5:1 gegen JFV Brg-Rautheim gewonnen werden konnten, kam es zum Derby gegen Querum. Und wie es in einem Derby sein soll, so wurde es richtig spannend.
Nach der guten Hinrunde in der Feldsaison, zeigten die C-Junioren auch in der Futsal-Stadthallenmeisterschaft eine gute Vorstellung.
Vor dem letzten Spieltag der Vorrunde rangierte, die als C2 angetretene Mannschaft, nur 3 Punkte hinter den Qualifikationsplätzen und die direkten Konkurrenten mussten in der letzten Runde noch alle gegeneinander antreten.
Nach einer durchwachsenen ersten Saison 2015/16 in der C-Jugend wollten es die Jungs der Jahrgänge 2002/03 um das Trainerteam von Carsten Ohse, Sören Zeuner und Tobias Kornhaas im zweiten Jahr wissen. Man wollte in der Hinrunde der neuen Spielzeit den Sportvereinen in Braunschweig zeigen, dass mit den Kickers zu rechnen ist.
Und genau das haben die Spieler umgesetzt. In insgesamt 7 Spielen gingen die Kickers der C1 jedes Mal als Sieger vom Platz und dominierten am Ende die Staffel 1 in der 1. Kreisklasse mit 21 Punkten und 44:5 Toren.