Maik Kanigowski

Spannender kann ein Endspiel eines Turnieres nicht enden. Quasi mit der Schlusssirene eines packenden Endspiels sicherte sich die D-Junioren der JSG Wenden/Veltenhof den Turniersieg des diesjährigen Hallenturniers der Kickers in der Sporthalle Hondelage. Als sich schon die Zuschauer auf ein Siebenmeterschiessen eingestellt hatten, nutzten die Spieler der JSG die letzten Chance zu einem Torerfolg und erreichten somit über den gesamten Turniertag verdient den ersten Platz.

Am Sonntagnachmittag stand das zweite Hallenturnier der Kickers an. Es stand sich Mannschaften der E-Junioren des jüngeren Jahrgangs in der Sporthalle in Hondelage gegenüber. Bei diesem Turnier setzte sich die Mannschaft von Eintracht Braunschweig punktverlustfrei durch.

Das erste Hallenturnier der Kickers in diesem Jahr, welches für die E-Junioren des Jahrgangs 2007 am Sonntag stattfand, wurde gewannen die Jungs der JSG Südkreis. Da in diesem Jahr nach einem neuen Turnniermodus gespielt wurde, gab es nicht ein klassisches Endspiel, sondern es wurde nach der Vorrunde eine große Final- und eine kleine Finalrunde ausgespielt. Somit wurden die Kickers auch wenn sie ungeschlagen blieben Turnierzweiter. Was bei diesem sehr guten Niveau ein sehr gutes Ergebnis war.

Am 20.01.2018 findet das dritte diesjährige Hallenturnier der Kickers statt. An dem Samstag werden die D-Junioren den Turniersieg in der Sporthalle der Grundschule Hondelage ausspielen. Folgende Mannschaften werden antreten.

Auch für das Hallenturnier der E-Junioren (2008er) am 14.01.2018 ab 14:30 Uhr wurden die Startplätze ausgelost. Nun stehen auch die Gruppen für das Turnier fest. Folgende Mannschaften hatten das Glück auf einen Startplatz :

Die Planungen für unser Hallenturnier der E-Junioren (2007er) am 14.01.2018 ab 09:30 Uhr schreiten voran. Da wieder einmal innerhalb kürzester Zeit mehr Anmeldung als verfügbare Startplätze hatten, mussten wir die Startplätze per Los vergeben. Leider mussten wir daher einigen Mannschaften, die sich für das Turnier angemeldet hatten, eine Absage mitteilen. Wir hoffen auf Eurer Verständnis, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Mannschaften nehmen konnten. 

Folgende Mannschaften werden an dem Turnier teilnehmen:

Am Samstag steht das Spitzenspiel der Staffel 3 JSG Wenden/Veltenhof gegen unsere F1 an. Dabei geht es um nichts Geringeres als den Staffelsieg und den damit verbunden Einzug in die Kreisliga. 

Da die Jungs das Lied "Johnny Däpp" von Lorenz Büffel als Mannschaftslied erkoren haben, hat es sich Lorenz Büffel nicht nehmen lassen den Jungs der F1 eine Videogrußbotschaft zu senden und ihnen versprochen am Samstag die Daumen zu drücken.

Lorenz Büffel grüßt die F1

Am Samstag, dem 12.08.2017, feierten die Kickers mit allen Mannschaften auf dem Sportplatz Waggum die Saisoneröffnung 2017/18. Und der Wettergott meinte es gut mit den Kickers. Denn obwohl die Wettervorhersagen für diesen Samstag Regen  angesagt hatten, blieb es die ganze Zeit trocken und die Kickers hatten einen schönen Samstag.
Nachdem dem unser 1. Vorsitzender Sebastian Knüfermann alle Mannschaften und Trainer der Kickers vorgestellt hat, wurden die ausscheidenden Trainer für ihre Leistung der vergangenen Jahre geehrt und Ihnen zum Dank jeweils ein Vereinsbild und -schal überreicht. 

Vielen Dank auch im Namen der Kinder und Eltern für euren unermüdlichen Einsatz.

Am Samstag stand das letzte Spiel der D-Junioren in der 7er Staffel auf dem Spielplan. Die Ausgangslage war klar. Die Kickers brauchten zum Staffelsieg einen Sieg gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Spieler der JSG Timmer/MTV 2. Ein Sieg musste her, weil sich die Kickers gegen VfB Rot-Weiß einen Ausrutscher leisteten und nur 3:3 spielten und somit die Kickers mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz standen. Und somit kam es zu einem echten Endspiel um den Staffelsieg bei den 7er D-Junioren.
Das Spiel wurde nicht wie sonst üblich auf dem Sportplatz in Hondelage ausgetragen, sondern auf dem Rasen des Waggumer Stadions. Und das Spiel hielt auch, was ein Spiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter versprach. Es war kein großes Abtasten zweier Mannschaft, sondern es ging sofort spannend mit Torchancen auf beiden Seiten los, denn Timmerlah wollte einen Sieg ebenso wie die Kickers. Doch beide Torhüter ließen in der erste Halbzeit kein Tor zu, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Den D-Junioren gelang am Samstag ein deutlicher Sieg gegen Freie Turner IV in bestechender Form. Nicht nur die Höhe des Sieges war schon etwas besonderes, sondern wie die vielen Tor teilweise überragend herausgespielt wurden, zeigten den Spielwitz dir Jungs den mitgereisten Eltern. Und die kamen bei dem Spiel ihrer Jungs auf einem holprigen Platz bei schönen Sonnenschein so richtig auf ihre Kosten.

Seite 3 von 6

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte