Freitag, 09 August 2019 22:21

 Liebe Fußballfreunde,

dass wir als Kickers Braunschweig auch außerhalb des Fußballplatzes aktiv sind, haben wir bereits bei vielen verschiedenen Gelegenheiten bewiesen. Zuletzt wurde z.B. mit einer großen Gruppe der Walk4help in Braunschweig absolviert. Und wir sind natürlich auch bei der nächsten großen Aktion in Braunschweig gemeinsam als Verein mit Spielern, Trainern und Eltern dabei: STADTRADELN.
Das Team „Kickers Braunschweig“ sammelt gemeinsam Kilometer. Macht mit und werdet ein Teil des Teams.

LINK zum Stadtradeln
Dienstag, 23 Juli 2019 19:02

Lange Zeit stand nicht fest ob wir überhaupt weitermachen können. Unser langjähriger Co- Trainer Islam Zayed hatte sich bereits frühzeitig entschieden nicht mehr weiterzumachen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die lange, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Du bleibst uns ja trotzdem als Vater und Berater erhalten.
Trotz massiver Abwerbungsversuche anderer Vereine konnten wir die Mannschaft wieder zusammenhalten. Zudem konnten wir mit Patrick Held, einen erfahrenen Trainer und langjährigen Spieler des MTV Hondelage als neuen Trainer gewinnen. Herzlich Willkommen Patrick. Besonders Glücklich sind wir über unsere Neuzugänge.

Donnerstag, 27 Juni 2019 19:25

Als weiteren Neuzugang begrüßen wir Philipp Knoll. Philipp ist ein echter Rückkehrer, da er früher bereits beim VFL Bienrode aktiv war. Wir freuen uns sehr, dass er über die Stationen Freie Turner und SV Querum wieder den Weg in die Heimat gefunden hat.
Philipp ist ebenfalls ein Jungjahrgang und wird bei den Kickers die Defensive verstärken. Mit seiner Körpergröße von fast 1,90m soll er vor allem bei hohen Bällen für Stabilität sorgen.

Herzlichen Willkommen zurück, Philipp! Wir freuen uns sehr auf Dich!

Sonntag, 11 August 2019 11:38

Das war mal ein Saisonbeginn nach Maß.

Die F1 hat gleich zu Beginn der neuen Saison mit einem Turnier begonnen.
Am Turnier in Süpplingen haben 7 Mannschaften teilgenommen.
Der Turniermodus war „ Jeder gegen Jeden“. Somit mussten 6 Spiele absolviert werden.
Die Jungs der F1 waren super drauf und man merkte von Anfang an, dass sie heute etwas
gewinnen wollten. 

Dienstag, 23 Juli 2019 18:52

Nachdem wir in der Hinrunde gegen Lehndorf buchstäblich in letzter Sekunde den Ausgleich kassierten, konnten wir uns leider nicht für die Kreisliga qualifizieren.
Somit spielten wir in der Kreisklassen A- Staffel zusammen mit Mannschaften von BSC Acosta 3, Freie Turner 2, Meleverode- Heidberg, SV Stöckheim, Volkmarode 1 und 2 sowie der D2 der Kickers BS. In zum Teil spannenden Spielen, gingen wir bis auf das Spiel gegen BSC Acosta als Sieger vom Platz. Mit deutlichem Vorsprung von 8 Punkten auf Stöckheim, belegten wir einen sehr guten zweiten Platz hinter BSC Acosta, die alle Spiele gewannen.

Dienstag, 12 Februar 2019 20:53

Sehr erfreuliches gibt es aus der D2 zu berichten. Diese konnte sich überraschend, aber letzten Endes nicht unverdient, für die Hallenendrunde am 16.2. in Broitzem qualifizieren. Und das als jüngerer Jahrgang!
Am letzten Spieltag der Vorrunde war klar, dass Acosta III sich nicht mehr qualifizieren kann, da schon zwei andere Acosta Mannschaften durch waren. Somit hieß der einzige Konkurrent Lehndorf.
Die Mannschaft der Lehndorfer hatte allerdings am letzten Spieltag keine Gegner mehr aus dem oberen Drittel der Tabelle, so dass die Kickers 3 der 4 noch ausstehenden Spiele gewinnen musste. Leider verloren die Jungs zweimal knapp gegen den Ersten und den Dritten in der Tabelle mit 0:1. Die Enttäuschung war entsprechend groß. Eigentlich wollte man ja nicht auf die anderen Ergebnisse schauen, aber nun war es wichtig wie Lehndorf gespielt hatte.

Neues aus den Mannschaften

Neueste Berichte